Betreuung

Ziel unserer Beratungstätigkeit ist es, bei Neukunden durch eine qualifizierte Abwicklung des Erstprojektes eine dauerhafte Geschäftsbeziehung aufzubauen und diese somit durch unser Know-How und unseren Einsatz weitestgehend zu entlasten; auf Wunsch auch nach der erfolgreichen Zertifizierung zur Gewähr-leistung der ständigen Verbesserung des Managementsystems.

Grundsätzlich umfasst diese Betreuung die weitere Unterstützung der Unter-nehmen und hier speziell des jeweiligen Management-Beauftragten in allen Fragen des Managementsystems. In Abstimmung mit unseren Kunden überprüfen wir 
die Management-Systemdokumentation auch künftig auf Aktualität und Konformität mit der Bezugsnorm. Auf Wunsch werden in Vorbereitung auf die regelmäßig wiederkehrenden Überwachungs- bzw. Wiederholungsaudits der Zertifizierungsgesellschaften interne Systemaudits durchgeführt.

Dies beinhaltet insbesondere folgende Leistungen:

  • Pflege der Management-Systemdokumentation,
     
  • Planung und Durchführung von regelmäßigen internen Audits,
     
  • Beratung und Schulung der verantwortlichen Mitarbeiter für die Umsetzung des Managementsystems (insbesondere die System-Beauftragten),
     
  • Optimierung und Weiterentwicklung des Systems mit dem Ziel einer maximalen Organisationssicherheit.

Zur einfachen und benutzerfreundlichen Handhabung der Dokumentation in digitaler Form für alle Mitarbeiter unterstützen wir sie mit unseren Digitalen Management-Handbüchern „DMH“ (Verlinkung der Prozesse und mitgeltenden Unterlagen). Neben der erheblich einfacheren Verwaltung des Handbuchs bietet diese Lösung auch die Möglichkeit von Volltextsuchen innerhalb der Dokumentation.