Unsere Grundsätze

Unternehmenspolitik

Für alle Mitarbeiter der Liedloff & Dietz Management-Beratung GmbH gilt folgender Grundsatz:

Zufriedene Kunden und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienst-leistungen und unserer internen Prozesse sind für uns das vorrangige Ziel.

  • Kunden
    Der Markt, der Kunde, ist unser eigentlicher Arbeitgeber. Alle Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, dass der Dienstleistungsqualität und der Erhöhung der Kundenzufriedenheit höchste Priorität eingeräumt wird. Wir werden den Ansprüchen und Anforderungen stets gerecht, um unsere Kunden als dauerhafte Geschäftspartner zu halten. "Kunden wollen geliebt werden". Wir leben davon. Deshalb hat Arbeit auch Vorrang vor Arbeitszeit und Kreativität und Flexibilität Vorrang vor starrer Normenkonformität.
     
  • Mitarbeiter
    Wir sind ein Team, das partnerschaftlich zusammenarbeitet. Wir praktizieren keinen Führungsstil im herkömmlichen Sinne, weil die Individualität des Einzelnen und seine Eigenverantwortlichkeit und Loyalität dies nicht zulassen würden. Wir haben Regeln für unsere Kommunikation und Zusammenarbeit.
     
  • Fehlervermeidung
    Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, Qualitätsabweichungen zu erkennen und entsprechend des Managementsystems zu beheben. Es gilt der Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Wir betrachten dies als Chance für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
     
  • Gesetzliche und behördliche Anforderungen
    Durch eine systematische Regelwerksverwaltung werden alle anwendbaren gesetzlichen und behördlichen Anforderungen ermittelt. Wir verpflichten uns zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen und der sonstigen bindenden Verpflichtungen.
  • Risiken und Chancen
    Mit Hilfe der Regelungen zum Risikomanagement werden alle Risiken erfasst und adressiert, die sowohl Einfluss auf die Dienstleistungskonformität und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie auf den Kontext des Unternehmens haben können. Durch eine stetige Überprüfung der zugehörigen Informationen wird sichergestellt, dass die strategische Ausrichtung und das Portfolio aktuell und marktgerecht bleiben.

Daher werden Unternehmensziele in einem kontinuierlichen Prozess überdacht, überarbeitet und jeweils für das kommende Wirtschaftsjahr durch die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern festgelegt und dokumentiert. Im Rahmen des anschließenden Management-Review wird bewertet, in welchem Maße die gesteckten Ziele erreicht wurden. Die ständige Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ist eine Unternehmensverpflichtung und damit ein gemeinsamer Maßstab aller Mitarbeiter im Unternehmen.

» Unsere Arbeitsweise
» Unsere Mitarbeiter

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Leitsätze

  • Wir sind kompetenter Ansprechpartner für alle unsere Kunden und stellen den Kunden und dessen Wünsche in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
     
  • Die Arbeit endet für uns nicht, wenn wir eine Problemlösung erarbeitet haben. Unsere besondere Stärke liegt darin, die Ergebnisse mit dem Kunden in die Tat umzusetzen.
     
  • Unser Ziel ist es, eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bewirken.
     
  • Unsere langjährige Erfahrung, hohe Flexibilität sowie unsere motivierten Mitarbeiter setzen wir zum Nutzen unserer Kunden ein.
     
  • Kreativität und Leistungswille sowie die Mitverantwortung jedes Mitarbeiters sind die Basis für den Unternehmenserfolg.
     
  • Wir wollen marktangemessene Erträge als Voraussetzung für die Sicherung der Zukunft unseres Unternehmens erwirtschaften.
     
  • Wir helfen unseren Kunden erfolgreicher zu werden.
     
  • Wir leiten an zur ganzheitlichen Unternehmensführung statt isoliertem Abteilungsdenken.
     
  • Unsere Mitarbeiter sollen nicht nur wissen, wie es geht – sondern dies auch professionell vormachen, mitmachen, selbst umsetzen.